Montenegro

Reiseberichte aus Montenegro

Der Große Preis von Kotor

Wir bewundern noch einmal den wilden Primärwald im Nationalpark Biogradska Gora bevor wir uns auf den Weg Richtung Küste machen. Montenegro ist für seine tolle Landschaften und seine atemberaubenden Straßen bekannt. Die Strecke Kolasin zur Hauptstadt Podgorica würde in anderen Ländern touristisch ausgeschlachtet werden, hier ist sie nur eine Straße von vielen. Noch atemberaubender ist die Strecke Cetinje - Lovcen Nationalpark - Kotor. Hier spricht auch unser Reiseführer von einer der Straßen der Welt. Meernah bewegt man sich hier auf über 1600m um dann in wenigen Kilometern auf

Dobrodosli in Montenegro

Die Septemberhitze in Dubrovnik ertränken wir im Meer und im Hotel-/Campingpool, aber natürlich besuchen wir auch die weltberühmte Altstadt. Wir sind nicht allein mit dieser Idee, doch die Heerscharen von Touristen stören kaum, zu beeindruckend ist die vielleicht schönste Stadt Kroatiens. Nicht zu unrecht steht auch diese schon lange unter dem Schutz der UNESCO und wurde doch auch während des Bürgerkriegs Anfang der 90iger Jahre bombardiert, was große internationale Proteste hervorrief. Heute erstrahlt die Altstadt wieder in vollem Glanz, was man besonders beim Rundgang über die