Klein- und Vorderasien 2007

Während die Vorbereitungen für die Skandinavien-Tour bereits auf Hochtouren laufen und die Reiseroute nahezu steht, wird parallel auch schon an der Herbstreise gebastelt. Momentan laufen die Planungen für eine Tour mit dem eigenen Fahrzeug in die Türkei, Georgien, Armenien und den Iran. Startschuss wird etwa Mitte September sein. Wer sich speziell für diese Staaten interessiert, der kann natürlich ab Herbst wieder eifrig im Tagebuch unsere großen und kleinen Abenteuer nachlesen. Zwei nette Reiseberichte zum Iran haben wir bei der Recherche im Internet gefunden. Ein sehr aktueller Reisebericht findet sich unter www.vizart.de/4wheel-adventures , ein Reisebericht über den Iran vom letzten Herbst findet sich auf www.pistenkuh.de

Im Iran wollen wir, so uns das Wetterglück hold ist, den höchsten Vulkan Asiens, den Damavand (5671m NN) besteigen. Eine interssante Seite für alle (iranischen) Kletterfreunde ist www.mountainzone.ir

Zu allen Reiseländern gibt es auf der Hauptseite auch wieder die bekannten Länderinfos im Ordner Reise zu finden.

Wie bei den letztzen Reisen werden wir es auch dieses mal wieder so handhaben, daß wir Kurzkritiken zu den verwendeten Reiseführen abgeben. Im Herbst werden wir folgende Bücher im Gepäck haben.

Iran - Reise Know-How

Georgien, Armenien, Aserbaidschan (engl.) - Lonely Planet

Türkei (engl.) - Lonely Planet