Kosovo - Bericht 4 - Info-Update

Tja, lange her seit dem letzten Bericht … Also, los geht’s!

Das geschah seit der letzten Folge:

Zunächst war ich ja zwischendurch - vom 07.03. bis 20.03 - zum ersten Mal auf Heimaturlaub, wie der Eine oder Andere evtl. bemerkt hat. Besten dank noch mal an alle für die vielen netten events!

Weiterhin bin ich nicht mehr bei der WPU, sondern inzwischen nun schon seit Anfang Februar bei der CIU (Central Intelligence Unit). Wie man sich schon denken kann gibt’s von hier wenig zu berichten, was sich zur Verbreitung über’s Internet eignet. Mein neuer Arbeitsplatz liegt außerdem auf dem Areal des Hauptquartiers der KFOR (für die insider: Film-City oder KFOR-Hill) und ist daher wohl einer der „sichersten“ überhaupt im Kosovo. Andererseits ist es hier – wie man sich auch denken kann – wiederum auch so, dass es hier auch nicht allzu viel zu fotografieren gibt, was sich zum Einstellen ins Internet eignet. Tja, ich denke die message kam rüber. Klingt komisch – is aber so! Und dann muß ich hier ja nun auch täglich (wohlgemerkt ohne Wochenenden!) von morgens bis abends ins Büro, weshalb ich auch nicht mehr so viel Zeit zum Verfassen von privaten Berichten hatte ;-). O.k.! Letzteres war eine Ausrede! Aber alles Andere stimmt!

Noch kurz paar Worte zur Bezeichnung „Film-City“, wenn wir schon dabei sind. Der Name kommt wohl daher, dass das heutige Kasernen-Gelände wohl früher mal tatsächlich ein Filmstudio-Komplex war. Wir arbeiten hier also praktisch im (ehemaligen) Hollywood des Balkans. Wer hätte das gedacht!

Nichtsdestotrotz habe ich unter Einsatz von Leben, persönlicher Freiheit und körperlicher Unversehrtheit ein paar Bilder hier auf dem Areal geschossen (siehe anbei 01 bis 03). Weiter anbei gibt’s gleich dazu noch paar „on & off the road“ Impressionen von den wenigen Gelegenheiten, als ich mal bisschen rum gekommen bin im Kosovo.

Und was weiter geschehen wird:

  • Umzug nach Prizren (dazu später mehr)
  • Heimaturlaub vom 07.06. bis 26.06 => also see you on FunCup und Klosterfest!
Taxonomy upgrade extras: