Kosovo - Bericht 8 - Fundkatze

Letzten Sonntag in Pristina mussten wir beobachten, wie der kleine Kamerad auf den Bildern anbei eben von einem Einheimischen auf einem Parkplatz hinter einem geparkten Auto unauffällig entsorgt wurde. Als er dann auch noch zielstrebig Kurs auf die vielbefahrene Police-Avenue nahm, waren wir quasi zum Einschreiten gezwungen, um Schlimmeres zu verhindern. Ich werde mich weiterer Kommentare enthalten. Unnötig auch zu erwähnen, dass der zwischenzeitlich identifizierte „Entsorger“ sich weder einsichtig noch an einer Rücknahme interessiert zeigte, weshalb wir den kleinen Kollegen - nach kurzem Umweg über den Tierarzt - zunächst mal mit nach Prizren nehmen mussten. Denn ein Tierheim gibt’s hier zwar immerhin - aber eben auch nur für Hunde. In Prizren konnten wir zwecks Tagespflege zum Glück die Tochter unseres Vermieters mit ins Boot holen, da wir ja tagsüber ab und zu auch mal was arbeiten müssen. Inzwischen ist der ca. drei Wochen junge, noch namenlose Kollege soweit wieder aufgebaut und steuert auf eine chancenreichere Zukunft zu. Das hat jetzt zwar nicht viel in einem Reiseforum verloren, trotzdem anbei dazu noch paar nette Bilder. Und ich denke mal da werden sicher auch noch paar nachkommen ...

Taxonomy upgrade extras: