Phoenix (Arizona)

Leider rückt Alexandras Abflugtermin immer näher (so schnell sind drei Wochen rum) und ohne großartige weitere touristische Ambitionen lassen wir's gemütlich ausklingen. Über den Roper Lake State Park bei Safford, AZ bewegen wir uns langsam aber sicher in Richtung Phoenix, AZ und bringen uns in eine günstige Ausgangsposition für die morgendliche Fahrt zum Flughafen. Aber zum Abschluss gibt’s immerhin noch eine „Night at the Ballpark“! Im Rahmen des Arizona Springtrainings (die sogenannte „Cactus League“) sind die San Francisco Giants bei den Kansas City Royals im Surprise Stadium zu Gast. Und auch wenn die Giants 1:10 abloosen ist so eine Baseball Spiel doch immer wieder ein kurzweiliges, entspanntes und vor allem friedliches Ereignis – ganz im Gegensatz dazu was zwischenzeitlich in unseren heimischen Fußballstadien üblich ist!

Nachdem Alexandra gut gestartet ist bleibe ich noch ein paar Tage im Bereich um Phoenix, um die letzten Tage des Springtrainings auszunutzen und schaue mir in verschiedenen Ballparks noch die Spiele Chicago Cubs @ Texas Rangers (5:1), San Diego Padres @ Cicinnaty Reds (6:2) und Milwaukee Brewers @ Chicago White Sox (1:16) an. Dazwischen bleibt auch noch Zeit für eine kleine Wüstenwanderung, wobei Falco sich an den doofen Kakteen mit ihren dämlichen Widerhaken-Dornen ordentlich die Pfoten und die Schnauze verstupft (und ich die Finger, bis ich alles wieder raus habe …). Bei späteren Wanderungen sind wir dann etwas vorsichtiger.

Reisen: