Start der Rubrik Fahrzeuge

Hallo Rolf und alle anderen Interessierten!!! Ich möchte hier mal mit der Fahrzeugseite beginnen, da hier ja noch nix drinne steht. Vielleicht wird es ja auch möglich sein, das eigene Fhzg mit ein paar Bildchen vorzustellen. Auf alle Fälle sind wir auf 4 Rädern auch schon viel rumgekommen. Europa und Afrika waren bisher die Ziele. Angefangen hat alle mit einem alten VW-Bus, dann kam zwischen drinne mal die Motorradphase, danach wieder Busse, wie Hanomag 206, Mercedes 209, 208. Danach folgen die 4x4 Zeiten, wobei uns der Einstieg hier zu einem AL28 Hanomag geführt hat. Als wir damit öfter auf der AUtobahn von LKWfahrern abgedrängt wurden, musste etwas "Schelleres" her. Die Entscheidung viel auf einen sog. Kurzhauber Mercedes 911, der uns nun seit 4 Jahren treu begleitet. Ersatzteile (fast) alle lieferbar und das weltweit, schien uns auch ein sehr großer Vorteil zu sein. Soviel erst mal für heute. Hier noch der Link zu Klaus, der sich sehr viel Mühe gegeben hat, diese sehr informative Seite über den Kurzhauber zu schreiben. Grüße Rudi & Petra & Laila

AnhangGröße
Bild Icon HPIM2411.JPG192.31 KB
Taxonomy upgrade extras: