Türkei für Kurzentschlossene

Was bei einem Mittagessen in Maulbronn aus so einer Laune heraus entstand hat nun Hand und Fuß! Vom 19.11.07 bis 26.11.07 waren Marcus und ich "Weltmitreisende"! Nach einer Nacht (in einer Pension) und einem Fußballspiel der 2. Liga in Antalya gings mit dem Bussle quer über das Taurusgebirge nach Ölüdeniz. Wahrlich der schönste Strand der Türkei! Am Campingplatz wurden wir vom Hund gut bewacht zum Leidwesen von einigen Reisenden, die nachts wegen des lauten und sinnlosen Gebells nicht schlafen konnten! Das Meer war dafür noch sehr angenehm zum schwimmen.Nach zwei Nächten in Ölüdeniz gings weiter nach Dalyan,wo wir aufgrund des naturgeschützten Strandes etwas oberhalb wild campen mußten. Aber genau so stellte ich mir meinen Trip auch vor!Diesesmal störten nur ein paar vorüberziehende Schafe unseren Schlaf! Weiter gings nach Selcuk auf einen Campingplatz inmitten von Mandarinen- und Orangenbäume.Unterhalb der Ruinen von St. John´s Kathedrale und nahe Ephesus wurde es nachts so saukalt, daß ich mich nur mit mehreren Hosen und Pullis an und einem Tuch um den Kopf herum ins Dachzelt wagte. Aber auch da muß man durch, wenn man ein echter "Weltmitreisender" sein will. Zum Abschluß gings noch nach Kusadasi für einen Tag und eine Nacht.Dort beeindruckten die riesigen Kreuzfahrtschiffe die im Hafen lagen.Abends nach einem letzten guten Essen schauten wir uns in einer Kneipe noch das Spiel von Galataserey Istanbul gegen ??? an!So endete alles,wie es begann und der Heimweg ins kalte Deutschland fiel schwer. Aber die Fotos wecken die schönen Erinnerungen und so soll auch sein.Vielen Dank für die tolle Reise,Rool!!! P.S. Sorry,daß die Bilder alphabetisch sortiert sind,aber ich mach´s zum erstenmal; bin aber lernfähig...!! Grüßle,Rudi

Taxonomy upgrade extras: