WR-Treffen vom 02.07.2005

Am Samstag, dem 2.7. versammelten sich die Weltreisenden nebst ihren treuen Helfern in Stuttgart-Vaihingen um sich gegenseitig auf den neuesten Stand der Reisevorbereitungen zu bringen. Um auch den geselligen Teil nicht zu kurz kommen zu lassen (ein Grundsatz der Weltreisenden!), hatte Organisator Oli als Rahmenprogramm eine erstklassige Wanderung mit abschliessendem Barbecue geplant.

So ging's an zahlreichen Sehenwürdigkeiten wie den Plattenbausiedlungen von Büsnau, dem Katzenbacher Hof und dem Bärenschlössle zu unserem finalen Ziel, dem Grillplatz - der allerdings bereits von mehreren Hundert Jogginghosen-Trägern in Beschlag genommen wurde. Also kurzerhand zum Ausweichplatz gefahren, der sich dann auch fast unberührt präsentierte. Angenehmer Nebeneffekt: einer der beiden G-Mercedes wurde auf seine maximale Personenbeförderung getestet.

Unterwegs wurde der Wander-Trip immer wieder durch Kraftprotz-Wettbewerbe aufgelockert, bei denen Proland aufgrund einer am Abend zuvor durch einen resolut zupackenden Heilbronner Polizisten erlittenen Armverletzung passen musste. Die genauen Tatumstände liegen noch etwas im Dunkeln, bald mehr dazu auf diesen Seiten...