Nordirland

Berichte von der Reise durch Nordirland

Ein Hoch auf Volkswagen Irland

Wir erreichen den Giant's Causeway am späten Nachmittag. Der Zeitpunkt ist gut gewählt, denn der Besucherandrang hier ist enorm und um die Uhrzeit zum Glück schon wieder am abflauen. Die Welterbestätte ist nicht so beeindruckend, wie wir es uns beim Betrachten vieler Bilder vorher versprochen haben, aber landschaftlich sehr schön gelegen und es macht schon Spaß über die ca. 40.000 Basaltsäulen zu klettern. Besonders interessant

Das Lied von Eis und Feuer

Unser sensationelles Wetterglück lässt uns seit der Ankunft in Irland etwas im Stich. Während wir in zehn Tagen England/Wales keinen einzigen Tropfen gesehen haben, was angesicht der Verhältnisse in Deutschland besonders bemerkenswert war, haben wir jetzt doch eher wieder Schmuddelwetter. Es regnet zwar nicht übermäßig viel, aber die Sonne ist kaum noch zu sehen. Doch das kann einen Seemann nicht erschüttern. Mit stoischer Gelassenheit ziehen wir unser Reiseprogramm durch. Ellie testet sämtliche Spielplätze von Dublin und gemeinsam inspizieren wir das Zentrum der irischen Hauptstadt.