Nordinsel

Berichte von der Radtour auf der Nordinsel

Rugby,Kajak und Moskitos

Nach etwas Erholung in der Studentenstadt Palmerston North ging es frisch Gestärkt zurück auf das Rad, auf zum Teil viel befahrenen Straßen Richtung Wellington. Was uns dort erwartete war das verrückteste Wochenende des Jahres für die Stadt- tausende verkleidete Rugbyfans huldigten den besten 7 Rugbynationen. Für uns bedeute es nach langem suchen das kein Hostel Platz hatte für uns und wir auf einem Camping in 12 km Ferne unsere Zelte im Regen aufschlagen mussten. Den Regen über verbrachten wir etwas Zeit vor dem Fernseher und schauten uns so manches Spiel an, wobei es ziemlich zur Sachen ging und zum Schluss Neuseeland mit den "All Blacks" gewann.

Am anderen Ende der Welt

Nach einer 34 Stunden dauernden Reise, mit etlichen Filmen und Flugzeugmahlzeiten, landetet ich etwas müde aber froh in Auckland. Aber nach vergeblichem Warten auf mein Gepäck und etwas Zähen Einreiseformalitäten wusste ich beim Verlassen des Flughafens dass ich Tags drauf wiederkommen durfte - wenn mein Rad samt Ausrüstung auftauchen sollte. Bei einer der Zwischenlandungen, in Abu Dhabi und Sydney, hatte es wohl nicht so ganz geklappt meinen 30 Kilo Karton in den nächsten Bauch eines Flieger zu hieven. Karen holte mich vom Flughafen ab und hatte sogar ein großes Auto sich geliehen, das vorerst erstmal leer zurück in die Stadt fahren durfte.