AFG-Bericht 5 - Ausfahrt ins Marmol-Gebirge

Manchmal haben die vielen Besuchergruppen hier auch ihr Gutes!

So hatte sich kürzlich eine Delegation hochrangiger Polizeivertreter aus Hessen hier angekündigt. Dazu sei erwähnt, daß das Bundesland Hessen derzeit sehr viele Polizeibeamte nach Afghanistan entsendet. Desweiteren hat Hessen eine größere Anzahl gebrauchter Handschließen für die afghanischen Kollegen zur Verfügung gestellt und vorab hierher versandt. Ein Teil davon sollte symbolisch auf einer unserer Polizeistationen in Mazar-e Sharif übergeben werden.

Als weitere Idee für einen Programmpunkt, kam die Überlegung auf, auch einen etwas abgelegeneren Polizeiposten anzusteuern, um den Besuchern aus Deutschland auch einen Eindruck von den teils recht strapaziösen Anfahrtswegen mancher FDD-Teams hier zu vermitteln. Also wurde die Strecke, die ein Stückchen ins südlich vom Camp gelegene Marmol-Gebirge führt, einige Tage zuvor erkundet. Siehe hierzu die Bilder, ich denke die sprechen für sich!

An dieser Stelle wäre ein kleiner Applaus für die Teams, die regelmäßig in derartigen „Verhältnissen“ verkehren müssen, sicher angebracht. Dagegen ist unser „Weg zur Arbeit“ in Mazar-City ein Klacks!

Die Ausfahrt mit den VIPs konnte dann zwar aus organisatorischen Gründen leider doch nicht durchgeführt werden. Aber unsere Eindrücke von dem Tag nimmt uns keiner mehr weg!

Taxonomy upgrade extras: