Spanien

Über Granada und Gibraltar nach Marokko (English version, see below)

Auch die schönen Tage in Barcelona gehen einmal zu Ende. Schneller als uns lieb ist, heisst es Abschied nehmen von Lesly und Pedro und der ehemaligen Olympiastadt. Dann summt das Krötle dem Süden Spaniens zu und wir erreichen vor Einbruch der Nacht Granada am Fusse der Sierra Nevada.

Der Besucherandrang auf die Alhambra ist enorm und so reicht es uns nur zu einem Besuch des Generalife, da für die Hauptgebäude das Kontigent an Tagestickets schon ausverkauft ist. Zwischen Granada und Marokko schieben wir dann noch schnell Gibraltar ein. Viel Zeit bleibt uns nicht die englische Exklave zu erkunden. Dort ist nicht nur das typisch englische Ambiente originell, auch der Anmarsch von der Grenze zur "Innenstadt" hat Seltenheitswert. Die Stadt ist vom Festland durch die Start- und Landebahn des örtlichen Flughafens getrennt. Das Rot an der Fussgängerampel sollte also dringend beachtet werden!!

Ankunft in Barcelona (English version, see below)

Freitag (29.09.2006) nacht ist es soweit, um 22:10Uhr starten wir den Motor des Krötle und bewegen uns Richtung Süden. Das Krötle zeigt sich überraschend lauffreudig und wir erreichen trotz Stau am französisch-spanischen Grenzübergang bereits gegen 15:00Uhr Barcelona.

Einige aufregende Tage erwarten uns in der spannenden Stadt. Neben Kultur und Nachtleben lassen wir uns es nicht nehmen gleich am Sonntag (01.10.) beim Barceloneta-Stadtlauf über 11km teilzunehmen. Von den zahlreichen Weltreisenden, die an den Start gehen, kann sich der Maulbronner Stadtrat Ulrich scotty Baumann den Spitzenplatz sichern, er geht nach etwa 52min durch das Ziel. Besondere Beachtung verdient auch die Leistung von Tarik Kisir, der trotz Fastenzeit (Ramadan) an den Start geht und nur wenig hinter Scotty ins Ziel kommt.