Menü

 

Die Vorderasienreise von oben

geschrieben am 13.03.2008
abgelegt unter

google_kl.jpgEin letztes mal schauen wir zurück auf die Vorderasientour vom Herbst 2007 bevor wir endgültig den Blick nach vorne richten auf die Alaskareise. Wie schon bei den Google earth Rundflügen Westafrika 2005 und Westafrika 2006 haben wir wieder Stationen der Reise als Ortsmarken in Google earth markiert. Jeder Station ist das passende Bild zugeordnet, das genau an der markierten Stelle aufgenommen wurde. So kann parallel zum Rundflug über die Diashow das passende Bild aufgerufen werden.

Weiterlesen | Blog von rolf | Bitte anmelden um Kommentare einzutragen | 18 Anhänge

Vorderasienreise 2007 - Diavortrag am 13.12.2007

geschrieben am 28.11.2007
abgelegt unter

Vortrag.JPGNoch ist die Reise nicht zu Ende, da stehen schon wichtige Termine an. Am Donnerstag den 13.12.2007 präsentieren die Weltreisenden taufrisch die Bilder der aktuellen Vorderasien-Reise im Saal der Feuerwache Maulbronn. Alle Interessierten sind ganz herzlich zu diesem Termin eingeladen. Der Beginn des Vortrags ist um 19:30Uhr, der Saal ist ab 19:00Uhr für die Jagd auf die besten Plätze geöffnet.

Blog von rolf | Bitte anmelden um Kommentare einzutragen

Wir sind dann mal kurz weg

geschrieben am 13.09.2007
abgelegt unter

Bussle.JPGNachdem uns die Mannen vom Autohaus Schöttle in gewohnt souveräner Manier das Bussle auf Vordermann gebracht haben, steht dem dreimonatigen Abenteuer “Vorderasien” nichts mehr im Wege!! Seit 13.09. - 7:45Uhr sind wir auf der Strasse und wollen auf direktem Wege die Türkei erreichen. Istanbul heisst das erste große Ziel der Tour. Mehr zum Reiseauftakt in der Türkei demnächst auf diesen Seiten!!

Datum: 13.09. (Tag 1) - Tachometerstand: 284 807km - gefahrene Kilometer: 0km / davon Europa 0km / Asien 0km - Ort: Maulbronn (Deutschland)

Blog von rolf | Bitte anmelden um Kommentare einzutragen

Klein- und Vorderasien 2007

geschrieben am 18.05.2007
abgelegt unter | |

fahne.JPGWährend die Vorbereitungen für die Skandinavien-Tour bereits auf Hochtouren laufen und die Reiseroute nahezu steht, wird parallel auch schon an der Herbstreise gebastelt. Momentan laufen die Planungen für eine Tour mit dem eigenen Fahrzeug in die Türkei, Georgien, Armenien und den Iran. Startschuss wird etwa Mitte September sein. Wer sich speziell für diese Staaten interessiert, der kann natürlich ab Herbst wieder eifrig im Tagebuch unsere großen und kleinen Abenteuer nachlesen. Zwei nette Reiseberichte zum Iran haben wir bei der Recherche im Internet gefunden. Ein sehr aktueller Reisebericht findet sich unter www.vizart.de/4wheel-adventures , ein Reisebericht über den Iran vom letzten Herbst findet sich

Weiterlesen | Blog von rolf | Bitte anmelden um Kommentare einzutragen

Inhalt abgleichen