Buchtipp

Reiseführer und Karten zur Balkan-Reise

Buchtipp für den westlichen Balkan - nachher

Die Tour auf den Balkan liegt nun wirklich ein paar Tage zurück; Zeit, daß wir userer versprochenen Buchbeurteilung nachkommen. Wie bei allen Reisen haben wir auch dieses mal wieder einige Reiseführer und Karten einem Praxistest unterzogen. Anbei unser subjektives Testurteil:

Kroatien - Merian: Kein Reiseführer im eigentlichen Sinn, aber als Appetitanreger für die Reiseplanung durch die sehr schönen Bilder, für uns die willkommene Vor-der-Reiselektüre. Note: 2

Kroatien - DuMont: Gewohnt solide Kost aus dem Hause DuMont. Wer keine Detailinfos benötigt, sondern Hintergrundberichte zu Land und Leuten, gute Reise-/Routenvorschläge sowie

Buchtipp für den westlichen Balkan - vorher

Auch vor der neuen Reise schauen wir mal wieder ins Buchregal. Als alte Reiseführer-Fans haben wir wieder mitteltief in die Tasche gegriffen, auch wenn es heutzutage über das Internet sicherlich kostengünstigere Alternativen in digitaler Form gibt. Auch bei der Anzahl der gekauften Produkte waren wir nicht kleinlich, da zum einen unsere Reiseroute noch nicht genau feststeht, zum anderen vermutlich weitere Reise in diese europäische Region folgen werden. Wie zufrieden wir mit den Büchern und Karten sind und sein werden berichten wir natürlich wie immer nach der Reise auf den Tagebuchseiten.