Wales

Berichte von der Reise durch Wales

My name is also "Chirk"

Harlach ist ein stressfreies Örtchen, genau das richtige Fleckchen Erde um tiefenentspannt in den 47.Geburtstag reinzuschlafen. Glückwünsche entgegen nehmen, die tollen Geschenke begutachten, als Ü-40iger hat man da ja schon gewisse Routine. An dieser Stelle übrigens ein herzliches Dankeschön an alle Gratulanten und Beschenker; ich habe mich sehr gefreut. Dann geht es aber schon wieder in den glücklicherweise wenig trostlosen Reisealltag über. Neue spannende Ziele warten.

Groeso i Cymru, oder so ähnlich..

Wir steigen etwas verkatert aus dem Fahrzeug. Die Nacht im Auto war leicht gewöhnungsbedürftig, aber auch überraschend unproblematisch. Die Reise kann weitergehen. Allerdings führt sie uns nicht ins Dartmoor, wie zuerst geplant und auch nicht nach Bath, sondern wir ändern unsere Pläne und fahren direkt nach Südwales. Im wenig beschaulichen Newport haben wir glücklicherweise ein günstiges Zimmer ergattert. Kurz hinter Bristol heißt es "Groeso" (=willkommen) in "Cymru" (=Wales).