Deutschland

Home, sweet home

Auf Wiedersehen Plattensee und Ungarn. Nach drei Tagen bei den Magyaren stehen wir schon an der Grenze zu Österreich (Bild 60A). Doch auch hier hält es uns nicht lange. Das Wetter ist unterirdisch und wir warten nur darauf, dass sich unter den Dauerregen die ersten Schneeflocken mischen. Kurzentschlossen nehmen wir die Alpenrepublik im Transit und hoffen auf Wetterbesserung im deutschen Voralpengebiet. Am 01.06. um etwa 18:30Uhr sehen wir nach knapp acht Monaten unsere wunderschöne Heimat wieder (Bild 62A).

Schöner hätte das Wetter zum Empfang nicht sein können (Bild 61A); Schnürlesregen und Temperaturen deutlich unter 10°. Für die Nacht ist in Bayern mit einer Schneefallgrenze von 600m NN zu rechnen und in höheren Lagen ist Bodenfrost zu erwarten. Aber das kann doch einen Seemann, geschweige denn einen Weltreisenden nicht erschüttern. Wir wollen unbedingt noch einmal wild zelten. Wir gönnen uns in Miesbach eine deftige Brotzeit und

Abfahrt!!!

Jetzt ist es tatsächlich soweit, wir gehen auf große Fahrt. Zum Abschied sind eine Menge Leute gekommen um uns viel Glück zu wünschen. Es schwingt schon etwas Wehmut mit all den guten Freunden für acht Monate "good bye" zu sagen, aber natürlich freuen wir uns riesig in die zwei Fahrzeuge zu steigen.