Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.



Willkommen zum Newsletter Nummer 17

Neues Jahr, neues Reiseglück!! Auch in diesem Jahr warten wieder einige Abenteuer auf die Weltreisenden. Mehr zu den Reiseplänen, den aktuellen Vortragsterminen, der neuen Shirtkollektion u.a. lest ihr weiter unten!!


Kalifornien-Alaska auf dem Rücken des Drahtesels

Juwi wird ab April diesen Jahres seine, im Mai 2003, abgebrochene Amerika-Fahrradtour beenden. Wer ihn sonst noch begleitet wird sich in den nächsten Wochen entscheiden. Die Berichte und Bilder zu den ersten 18 Monaten der Tour von Patagonien bis Kalifornien finden sich auf der Hauptseite unter "Frühere Reisen", ab April gibt es dann wieder regelmäßige Einträge auf den Tagebuchseiten.


Neue Vortragstermine warten auf Besucher!!

Am Dienstag den 15.01.2008 um 20:00Uhr (Steinhaus Knittlingen / Achtung Termin hat sich geändert!!) präsentieren wir die schönsten Bilder der großen Afrika-Kleinasientour von 2005/06.

Eine Woche später am Dienstag den 22.01.2008 um 20:00Uhr (Bürgersaal Sternenfels) gibt es die besten Motive der Westafrikareise von 2006 zu sehen.

(Veranstalter ist die VHS Mühlacker, die eine Eintrittsgebühr verlangt). Diese und weitere Termine (u.a. Iran, Norwegen) finden sich immer auf der Hauptseite unter Sonstiges > Termine.

Zeit für neue Klamotten!!

Nachdem wir von verschiedenen Seiten darum gebeten wurden, ist es jetzt an der Zeit neue Weltreisenden-Shirts und -Pullover aufzulegen. Das bewährte Motiv bleibt erhalten, die Shirts sucht Ihr aus. Die Kosten liegen bei 18,- Euro (T-Shirt), 20,- Euro (Longsleeve) und sensationellen 25,- Euro (Pulli, Kapuzenpulli). Mail an info@dieweltreisenden.de mit Angabe der Adresse und Shirtwunsch (Farbe, Größe, Schnitt, Anzahl).

Bestellschluss ist der 31.01.2008. Bezahlt wird nach Erhalt der Shirts im März. Zur Auswahl stehen die oben abgebildeten Shirts (für vergrößerte Darstellung Bild anklicken), sowie alle Shirts aus dem Sortiment des L-Shop.


Im Reiseforum war mal wieder unser Südseefahrer Stefan Trück aktiv.

Weitere Beiträge für das Reiseforum sowie das Tagebuch wird es in den nächsten Tagen und Wochen geben. Am besten regelmäßig im Ordner "Neue Beiträge" schauen was neu eingetragen wurde.


Wir hoffen, dass ihr auch weiterhin den Weltreisenden treu bleibt — wir freuen uns
auf eure Besuche auf der Homepage. Bei Anregungen, Ideen, Fragen zu Newsletter, Homepage, zukünftigen oder vergangenen Reisen einfach zur Tastatur greifen und mail an info@dieweltreisenden.de schicken.



Eure Weltreisenden


Solltest Du kein Interesse mehr daran haben, den Newsletter weiterhin zu erhalten, schicke uns eine E-Mail mit dem Betreff "Rückreise". Wir werden Dich dann von unserem Verteiler nehmen.