Menü

 

Willkommen bei »Die Weltreisenden - Das Tagebuch«

logo2.jpgAm 04.06.2005 geht das Tagebuch an den Start. Hier können Sie nahezu tagesaktuell verschiedenste Informationen und Berichte zum Projekt “Die Weltreisenden” abrufen.

Während der Reise füttern wir das Tagebuch regelmäßig mit Erlebnisberichten und Bildern von unterwegs. Zwischen den Reisen versorgen wir Sie mit Informationen zu laufenden Aktivitäten wie Diavorträge, Ausstellungen, aber natürlich auch zu laufenden Reisevorbereitungen. Der Besucher wird unterhalten, aber auch mit wertvolle Reiseinformationen versorgt.

Neben den aktuellen Informationen zum Thema Welt-REISE-nden, bieten wir auf dieser Plattform auch unsere schönsten Bild-Motive zum Kauf an. Überzeugen Sie sich vom überwältigenden Bilderangebot, das Sie digital oder in Papierform erwerben können.

Lake Okeechobee (Central Florida)

geschrieben am 15.02.2018
abgelegt unter

01_kl.jpgHeute, am 20.01.2018 (!), kommen wir endlich von Orlando los und wir fahren entgegen meiner ursprünglichen Planung zunächst ein Stück Richtung Süden, um noch einen einwöchigen Erholungsurlaub an der Südspitze des Lake Okeechobee einzulegen. Dabei geht es aber nicht nur um Erholung, vielmehr ist der Aufenthalt auch eine Art letzter technischer Halt - nach den letzten Wochen bin ich allem gegenüber misstrauisch geworden - bevor es dann richtig los geht.

Weiterlesen | Blog von walli | Bitte anmelden um Kommentare einzutragen | 15 Anhänge

Auf Süd- folgt Nordamerika

geschrieben am 08.02.2018

Das Reisejahr 2017 liegt hinter uns und damit auch die Südamerikareise von Juwi. Doch es bleibt schönerweise spannend im Weltreisenden-Tagebuch, denn bereits Ende 2017 sind ein Mann (Walli), ein Hund (Falco) und ein Landrover (Landy) aufgebrochen um die unendlichen Weiten des nordamerikanischen Kontinents zu bereisen. In den kommenden Wochen und Monaten wird Walli aus den USA und Kanada berichten. Wir dürfen gespannt sein.

Blog von rolf | Bitte anmelden um Kommentare einzutragen

Alles hat ein Ende

geschrieben am 22.12.2017
abgelegt unter

IMG_5546.jpg Montevideo ist schnell erreicht und ich kann es kaum glauben das es Zeit wird mein Auto bald hier abzugeben. Nach einer Nacht in Strandnähe schaue ich beim Agenten vorbei um alle Papiere auszufüllen und die anfallenden Gebühren zu bezahlen. Auch hier kann man sich noch gut an mich erinnern, was ich als Zeichen sehe das es nicht lange sein kann das ich hier angekommen bin. Noch eine Nacht in der Stadt wollte ich mir nicht antun und steuerte außerhalb von Montevideo einen Campingplatz an der nichts kostete aber auch leider nicht offen hatte.

Weiterlesen | Blog von juwi | Bitte anmelden um Kommentare einzutragen | 31 Anhänge

Bildkalender 2018

geschrieben am 16.11.2017

Kalender.JPGWährend Juwi gerade in Uruguay auf das Schiff geht und die Heimreise antritt läuft pünktlich zur kalten Jahreszeit unser neuer Bildkalender aus der Druckerpresse. Der Kalender kann, wie gewohnt, ab sofort unter www.diefotoreisenden.de bestellt werden. Der Kalender hat wieder das bekannte Format 49 x 34cm und kostet 14,-Euro/Exemplar. Das Kalenderthema lautet auch 2018 wieder “Landschaften der Welt”.

Blog von rolf | Bitte anmelden um Kommentare einzutragen