Fortbewegung

 


Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.



Willkommen zum Newsletter Nummer 22

Noch einmal schauen wir in diesen Tagen in Form von Diavorträgen zurück auf vergangene Reisen, doch der Blick geht gleichzeitig auch steil nach vorn. Große Dinge sind geplant für 2009. Im April soll die neue Bilddatenbank an den Start gehen und ab Juli sind wir Richtung Zentralasien unterwegs. Weiterlesen lohnt sich.


Diashow-Termine 2009

Folgende Vorträge bieten wir in den nächsten Tagen und Wochen an:

Montag, 23.03.09 Abenteuer Alaska
Feuerwache Maulbronn, 20 Uhr
Dienstag, 31.03.09

Südskandinavien
Kursaal Bad Teinach, 20 Uhr

Mittwoch, 06.05.09 Zwischen Wasser und Wüste / West- und Nordafrika
Kurhaus Dobel, 19.30 Uhr
Dienstag, 19.05.09 Reise durch den Iran
Alte Lateinschule Calw, 19.30 Uhr

Alle Daten finden sich immer auch auf der Weltreisenden-Hauptseite unter Termine.


Bilddatenbank

Im April geht unsere Bilddatenbank ans Netz. Wir werden dann über eine attraktive Oberfläche die schönsten Reisebilder zum Erwerb anbieten. Die Adresse sowie weitere Informationen zur neuen Seite finden sich in den nächsten Tagen auf den Tagebuchseiten.


Reisepläne 2009

Auf den Tagebuchseiten haben wir schon die ersten Vorberichte platziert und die Planungen laufen. Im Sommer soll es nach Zentralasien gehen. Mit den eigenen Fahrzeugen wollen wir auf der Hinreise über Ukraine und Russland Kasachstan erreichen.
Nach einigen Wochen in Zentralasien wollen wir die Rückreise dann auf der südlichen Route über Turkmenistan und dem Iran zurücklegen. Ob das alles so klappt, wie wir uns das so einfach in der Theorie ausmalen, kann ab Ende Juni wieder wochenweise im Tagebuch nachgelesen werden.



Die Weltreisenden wünschen Euch jede Menge Frühlingsgefühle
und vorab frohe Ostern!


Wir hoffen, dass ihr auch weiterhin den Weltreisenden treu bleibt — wir freuen uns
auf eure Besuche auf der Homepage. Bei Anregungen, Ideen, Fragen zu Newsletter, Homepage, zukünftigen oder vergangenen Reisen einfach zur Tastatur greifen und mail an info@dieweltreisenden.de schicken.






Eure Weltreisenden


Solltest Du kein Interesse mehr daran haben, den Newsletter weiterhin zu erhalten, schicke uns eine E-Mail mit dem Betreff "Rückreise". Wir werden Dich dann von unserem Verteiler nehmen.