Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.



Willkommen zum Newsletter Nummer 18

Nur noch ein paar Wochen trennen uns von unserem nächsten Abenteuer. Im April startet die Tour de Alaska. Mehr zu diesem und anderen aktuellen Themen lest ihr weiter unten!


Am 09.04.2008 geht der Flieger Richtung Las Vegas ...

... mit Juwi und Rolf an Bord. In etwa fünf Monaten werden sie dann per Fahrrad die Strecke bis Alaska unter die Reifen nehmen. Danach geht es klimabedingt zurück in den Süden. Wer die Beiden sonst noch begleitet und was es von unterwegs zu berichten gibt, steht ab Anfang April wieder wochenaktuell im Tagebuch.


Zwei Vortragstermine gibt es noch vor der Abreise in die USA

Am Montag den 03.03.2008 um 20:00Uhr (Feuerwache Maulbronn / Achtung Ort des Vortrags hat sich geändert!!) präsentieren wir die schönsten Bilder und Geschichten aus dem Iran, einen Monat später am Donnerstag den 03.04.2008 um 20:00Uhr (Erlentalhalle Ötisheim), gibt es die besten Motive der Südskandinavienreise von 2007 zu sehen.

Auch bei unserem Internetaufritt hat sich etwas getan

Stefan von cialog hat unsere Seiten wieder aufgefrischt und unter anderem ein Postkarten-Modul eingebaut. Wer eine kleine Grußbotschaft samt Bild weiterleiten möchte, kann sich in der Bildergalerie ein schönes Motiv aussuchen und auf "Postkarte senden" klicken. Die weitere Vorgehensweise ist selbsterklärend.


Für die Alaska-Tour konnten wir weitere Partner gewinnen

Der spanische Outdoor-Ausrüster Artiach hilft uns mit Profi-Equipment und die Hebie GmbH stellt das nötige Zubehör für unsere Fahrräder. Als lokaler Unterstützer ist das Wanderlädle Löchgau seit kurzer Zeit mit an Bord.

Im Reiseforum war in letzter Zeit nicht soviel Bewegung

Für die nächsten Tage/Wochen sind aber Berichte aus Myanmar, dem Oman, Südafrika, Fiji, Thailand u.a. angekündigt. Am besten regelmäßig im Ordner "Neue Beiträge" schauen was neu eingetragen wurde.


Wir hoffen, dass ihr auch weiterhin den Weltreisenden treu bleibt — wir freuen uns
auf eure Besuche auf der Homepage. Bei Anregungen, Ideen, Fragen zu Newsletter, Homepage, zukünftigen oder vergangenen Reisen einfach zur Tastatur greifen und mail an info@dieweltreisenden.de schicken.



Eure Weltreisenden


Solltest Du kein Interesse mehr daran haben, den Newsletter weiterhin zu erhalten, schicke uns eine E-Mail mit dem Betreff "Rückreise". Wir werden Dich dann von unserem Verteiler nehmen.