Willkommen zur Augustausgabe des WR-Newsletters

Nach der Newsletter-Sparvariante, die wir unterwegs auf Reisen verschickt haben, gibt es jetzt nach unserer Rückkehr wieder das Rundmail in ansprechendem Design.


Was gibt es mitzuteilen und anzukündigen?!

Das Internet-Tagebuch haben wir etwas geschliffen und Verbesserungen eingebracht, damit die eingetragenen Berichte auch voll zur Geltung kommen.

• Das Menü 'Suche' ist verbessert und hilft, das Tagebuch nach Interessantem zu durchforsten.

• Die letzte Reise ist ebenfalls als Menü 'West/Nordafrika 05/06' abgelegt
und erlaubt es, die Reiseberichte und ähnliche Einträge geordnet nach den besuchten Ländern aufzurufen.

• Die schönsten Bilder der Tour sind geordnet und können über das Menü 'Bilder'
(Schlagworte)
angewählt werden.

• Das Reise-Forum, in dem wir wichtige Reise-Infos zu den besuchten Ländern einbringen, wird in den nächsten Tagen eröffnet.

• Die Darstellung der angehängten Bilder ist nachträglich für alle Berichte verbessert. Vor allem mit dem Browser Mozilla Firefox bekommt man eine sehr attraktive Darstellung.

Langer Rede, kurzer Sinn. Es lohnt mal wieder, unter www.dieweltreisenden.de/tagebuch vorbeizuschauen.


Diavorträge folgen

Die Fragen nach den ersten Dia-Vorträgen zur letzten Reise werden immer lauter. Vorraussichtlich im Oktober werden zwei Termine in Maulbronn stattfinden. Außerdem sind etwa vier weitere Termine im Herbst geplant, u.a. in Heilbronn und Barcelona. Aktuelle Informationen finden sich unter www.dieweltreisenden.de im Ordner "Sonstiges" bzw. unter www.dieweltreisenden.de/tagebuch und im
nächsten Newsletter.


Nächste Reise in Planung

Ab Oktober wollen wir wieder die Fahrzeuge besteigen. Auch dieses mal lautet die Zielrichtung Westafrika. Neben den bereits zuvor besuchten Ländern Marokko, Mauretanien, Mali und Burkina Faso wollen wir auch dem WM-Teilnehmer Ghana einen Besuch abstatten. Für Mauretanien ist eine längere Wüstentour geplant. Aktuelles zu dieser Reise findet sich ab Oktober wieder im Internettagebuch
unter www.dieweltreisenden.de/tagebuch. Vorab sind natürlich Berichte zu den Reisevorbereitungen im Tagebuch nachzulesen.

Auch auf der Hauptseite unter www.dieweltreisenden.de wird sich die nächsten Tage/Wochen einiges tun. Von Bimo gibt es einen neuen Reisebericht zu Namibia und Südafrika. Isabel und Peter werden von ihrem Trip nach Thailand und Kambodscha berichten. Also einfach immer wieder mal bei www.dieweltreisenden.de vorbeischauen.


T-SHIRTS

Um beim legendären Stadtlauf in Barcelona entsprechend ausgerüstet zu sein, werden wir Ende August Weltreisenden-Läufershirts bestellen. Wer sich also noch mit einem top-modischen WR-T-Shirt ausrüsten möchte hat nun wieder Gelegenheit dazu. Und so geht’s: unter www.l-shop.de das passende Modell aussuchen, Mail an info@dieweltreisenden.de schicken mit Angabe der Artikelbeschreibung, Größe und Menge – und schon ist man stolzer Besitzer eines Original-WR-Shirts!


Wir hoffen, dass Ihr auch weiterhin den Weltreisenden treu bleibt – wir freuen uns auf Eure Besuche auf der Homepage und bei Anregungen, Ideen, Fragen zu Newsletter, Homepage, zukünftigen oder vergangenen Reisen einfach zur
Tastatur greifen und mail an info@dieweltreisenden.de schicken.




Eure Weltreisenden


Solltest Du kein Interesse mehr daran haben, den Newsletter weiterhin zu erhalten, schicke uns eine E-Mail mit dem Betreff "Rückreise". Wir werden Dich dann von unserem Verteiler nehmen.