Willkommen bei »Die Weltreisenden - Das Tagebuch«

Am 04.06.2005 geht das Tagebuch an den Start. Hier können Sie nahezu tagesaktuell verschiedenste Informationen und Berichte zum Projekt "Die Weltreisenden" abrufen.

Während der Reise füttern wir das Tagebuch regelmäßig mit Erlebnisberichten und Bildern von unterwegs. Zwischen den Reisen versorgen wir Sie mit Informationen zu laufenden Aktivitäten wie Diavorträge, Ausstellungen, aber natürlich auch zu laufenden Reisevorbereitungen. Der Besucher wird unterhalten, aber auch mit wertvolle Reiseinformationen versorgt.

Zurück auf Anfang

Auf den letzten Kilometern nach Halifax hatte mich abermals der Winter eingeholt. Bei Schneefall machte ich mein Fahrzeug zum Verschiffen fertig und verpackte mein Fahrrad für die Weiterreise. Mit kurzer Hose gab ich das Fahrzeug im Hafen ab und begab mich im Laufschritt zur Bushaltestelle, wo ich, samt Rad und leichtem Gepäck, zitternd auf den Bus wartete. Cancun war mein Ziel. Hier startete ich meine Reise vor einem Jahr.

Bildkalender 2024

Hallo Reise- und Fotofreunde, warum soll es 2023 anders sein wie in anderen Jahren? Natürlich bieten wir auch dieses Jahr wieder den obligatorischen Fotoreisendenkalender an. Der Kalender kann ab sofort unter www.diefotoreisenden.de bestellt werden. Der Kalender hat wieder das bekannte Format 49 x 34cm und kostet 14,-Euro/Exemplar. Das Kalenderthema lautet auch 2024 “Landschaften der Welt”.

Bilder aus Europa

Um die angekündigte Berichtspause von Juwi etwas zu überbrücken, gibt es als kleinen Nachklapp zum Sommer Bilder aus der Vierländerregion/-eck Deutschland, Belgien, Luxemburg und Frankreich. Ein dickes Dankeschön schon mal an dieser Stelle an Juwi für seine super Bilder und Berichte aus Nordamerika. Das hat super Laune gemacht beim Mitlesen.

Quer durch Kanada

Es dauerte nicht lange, da war ich aus den Bergen draußen und fuhr in Dawson Creek ein. Für mich war das das Ende des legendären Alaska Highways. Die Städte hier sind wichtige Versorgungsstationen für den hohen Norden. Fahrzeuge, Maschinen und Rohre stehen auf riesigen Flächen bereit und warten auf ihren Einsatz in der Agrar- und Forstwirtschaft oder in der Gas- und Ölförderung.

Seiten