Bald wird geschwitzt!

Es ist soweit, das Visa ist da, der Flug ist gebucht, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Australien und Neuseeland will ich etwa ein Jahr mit dem Fahrrad ab mitte Mai erkunden. Grob steht auch die Reiseroute, aber im Vergleich zu den letzten Touren will ich diesmal auf eine genau Planung verzichten um mir mehr Spontanität und somit mehr Freiheit zu genehmigen. Wer doch genaueres wissen will, dem sei erstmal gesagt das die Reise in Australien startet, in Perth, und die erste Etappe Darwin sein wird!! Wie ich dann in den Südosten der Insel komme bleibt vorerst noch offen, bevor ich nach Neuseeland übersetzte und die Inseln dort auch unter meine Reifen nehme! Als erfahrener Radreisenden weiß ich auch um die gefahren in diesen Landstrichen wie auch die leider nicht immer sichergestellte Versorgung mit Wasser. Was mir aber auch etwas quer im Magen liegt ist der Wind wie auch die Fliegenplage die doch so manchen Landstrich in der Hand hat. Gespannt bin ich auf die einzigartige Tierwelt und klar „Land und Leute“. Da ich diesmal alleine losziehe, werde ich sicher noch öfter Kontakt suchen zu der einheimischen Bevölkerung, aber auch einsame Nächte im Outback verbringen wo ich mir Gesellschaft herbeisehne . Bin selber mal gespannt was mich erwartet und wünsche viel Spaß beim verfolgen der Reise.

Reisen: 

Kommentare

Hallo Uwe, wir sind die beiden die Du im Wald vor Maulbronn getroffen hast. Wir sind mittlerweile wieder zuhause. Mussten die Reise doch abbrechen.( Zug ) Für Deine Australien / Neuseeland Reise wünschen wir Dir alles Gute und komm gesund wieder. Wir werden alles im Tagebuch verfolgen. Zum Schluss noch unsere HP: http://paontour.lima-city.de/

Viele Grüße Peter & Anja