Russland

Gesammelte Reiseberichte der Russlandreise 2018

Viel Rauch um nichts

Nach unserer ersten deutschen Station in der Uckermark führt uns der Weg ins nahe Berlin um unser ohnehin schon volles Bussle bei der Verwandtschaft noch etwas voller zu machen. Ohne Probleme verschwindet ein Schreibtisch, zwei riesige Bilder und ein Diener im Bauch des Fahrzeugs. Gut beladen geht es anschließend in den Thüringer Wald nach Ziegenrück. Hier, knapp hinterm Mond, haben wir den krassen Kontrast zur hektischen Hauptstadt.

Goal und vor allem goiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllll

Was für eine Reiseauftakt. Nach der gelbroten Karte von Boateng habe ich eine erfolgreiche Reise innerlich schon abgehakt, dann kommt Kroos mit dem Freistoß, der Rest ist Legende. Eine ähnliche Achterbahnfahrt der Gefühle gab es einen Tag vorher. Bei der letzten Testfahrt vor Abreise von Esslingen nach Maulbronn, streikt unsere weiße Mühle kapital und geht nahe Schwieberdingen mitten auf der Bundesstraße aus. Wir rollen mit letzter Kraft von der Bundesstraße um mitten auf einer Landstraße zum Stehen zu kommen. Ein entgegenkommender

Die Weltreisenden on tour und kurz davo(u)r

Während Walli weiterhin mit Falco den nordamerikanischen Kontinent unsicher macht, bereitet sich zeitgleich ein zweites Weltreisenden-Team auf die Reise gen Osten vor. Am 24.06. wird sich ein kleiner Fanclub in Bewegung setzen der die deutsche Mannschaft in Russland bei der Fußball-WM unterstützen möchte. In den vergangenen Tagen wurde letzte Hand an das etwas betagte VW-Bussle angelegt, die letzten Vorbereitungen sind damit so gut wie abgeschlossen.