Bilder-Nachschlag

Prishtina, 17.01.06

Nachdem ich kürzlich mit einem Kollegen bischen Bilder ausgetauscht habe, kann ich hier nun einen kleinen „Bildernachschlag“ präsentieren, u.a. auch von der Anfahrt nach Skopje, wo ich nicht fotografieren konnte, weil ja auch einer fahren muß.

An dieser Stelle auch meinen recht herzlichen Dank an die Kollegen Niels und Torsten, von denen die getauschten Bilder stammen.

Vor allem möchte ich auf die einzigartige Fotografie Nr. 01 (Prishtina - UN-Sunset) hinweisen, die uns mit ihrer klugen und hintergründigen Symbolik an die nahe bevorstehende Zukunft gemahnt. Die gleichnishafte Aussagekraft und nicht zuletzt das sensibel gewählte Farbspektrum verleihen dieser Bildkomposition eine betörende, ja fast verstörende, Schönheit und Intensität. Entstanden ist eine Aufnahme, die für sich selbst spricht und die dem Betrachter einen optischen Genuss bereitet, den ich nicht weiter durch meine unvollkommenen Worte schmälern möchte.

Die schier übermenschlichen Fähigkeiten des Fotokünstlers (Niels) dürften außer Frage stehen und machen jeglichen weiteren Kommentar obsolet.

So, ich denke weiter gibt’s zu den Bilderchen nix zu sagen.

Viel Spaß beim durchblättern!

Walli

Taxonomy upgrade extras: