Afrika

Reiseberichte aus Afrika

Bike together

Taxonomy upgrade extras: 

Es lohnt mal wieder auf der Seite von Bernward Elsel vorbeizuschauen. Der Erlanger ist mit seinem Tandem-Fahrrad mittlerweile in Afrika angekommen. Nach einem Abstecher über Jemen geht es bald zurück auf den afrikanischen Kontinent, wo er bis Kapstadt weiterradeln möchte. Aktuelle Berichte finden sich auf seiner Seite www.bike-together.de

Marokko ist mehr als eine Reise wert

Taxonomy upgrade extras: 

Leider hatte ich nur knapp 10 Tage Zeit, um Land und Leute kennenzulernen. Viel zu kurz eigentlich. Aber eine perfekte Reiseleitung machte es möglich, dass ich sehr viel gesehen habe und nur sehr schweren Herzens wieder heimgefahren bin. Ich möchte jetzt nicht die Reise beschreiben, da dies im Tagebuch nachzulesen ist. Stattdessen hier ein ganz kleiner optischer Querschnitt (ohne genaue Reihenfolge).

Südafrika und Namibia Feb. 2006

Taxonomy upgrade extras: 

Mit dem Mietwagen durch Südafrika und Namibia

Nach 2 Tagen in Johannesburg ging es am 23. Feb. los über den Krüger National Park nach Kapstadt. Die Strecke zwischen Kapstadt und Windhoek/Namibia legten wir im Bus zurück, um von hier erneut mit einem Mietwagen Namibia zu erkunden. Die Bilder im Anhang geben einige Eindrücke unserer einmonatigen Reise wieder.

Burundi

Taxonomy upgrade extras: 

If you are interested in Burundi - this is it: Burundi in a nutshell on http://verdammtermist.blogspot.com. It's about my work experience as a logistician for Medecins sans Frontieres - Doctors without Borders. Just email me if you have any questions about MSF.... Cheers, alex