Durch die Alpen und zurück - Teil I

Nach Juwis spektakulärer Kolumbienradtour wollen wir auch noch ein paar Bilder und Kurzberichte zu der kleinen Tour durch die Alpen nachliefern, die wir eben abgeschlossen haben. Wegen den Planungen für die lange (Südamerika-)Tour 2014 stand dieses Jahr nur eine kleine Reise an, aber die Alpen sind jederzeit sehenswert und deshalb wollen wir Euch die schönsten Motive nicht vorenthalten.

Von Maulbronn bis in die Berge sind es ein paar Kilometer, die man natürlich prima nutzen kann neben der Strecke ein paar Highlichts mitzunehmen. Nach dem FunCup in Maulbronn und dem Ende des großen Regens sind wir ins Auto gestiegen um via dem schönen Gengenbach nach Freiburg zu Gernot H, Superstar zu düsen. Die nächsten Stationen waren die Sauschwänzlesbahn in Blumberg und der Rheinfall bei Schaffhausen, der dank des vorangegangenen Starkregens absolut kein Reinfall war. Ein Abstecher zur Verwandtschaft in der Schweiz und ein Besuch von Birmenstorf und Baden, dann hatten wir schon die Schweizer Hauptstadt Bern mit ihrer unter UNESCO-Schutz stehenden Altstadt und dem berühmten Bärengraben erreicht. Viel Spaß mit den Bildern aus Süddeutschland und der Schweiz, die Bilder aus Norditalien und Lichtenstein folgen in Kürze.

Datum: 08.06.2013(Tag 5) - Tachometerstand: 280 350km - gefahrene Kilometer: 438km - Ort: Bern (Schweiz)