Mittel- und Südamerika

Reiseberichte aus Mittel- und Südamerika

1 Jahr Südamerika mit Kleinkind und LKW

Taxonomy upgrade extras: 

Hallo zusammen, wir werden Ende März via Containerschiff uns und unser Fhzg nach Buenos Aires verschiffen und Südamerika ein Jahr lang umrunden. Aktuelle Reiseberichte und Fotos gibt es dann unter www.terraglobe.de

Wer Fragen oder Anregungen, sowie wichitge Tips oder Erfahrungen mitteilen möchte, bitte nicht schüchtern sein, denn wir sind bisher auch noch keine Südamerikaspezialisten.

Grüße Rudi & Petra & Laila

Guadeloupe

Taxonomy upgrade extras: 

Wer liegt schon gerne unter Palmen. Wintertraining einmal anders: Rennradfahren auf der Karibikinsel Guadeloupe.

Gerade hat die Kette ganz links außen Platz genommen. Was gestern noch eine Straße war, ist jetzt ein Bach. Es rauscht, fließt – der sonst grabstille Wald hallt wieder unter Millionen Tropfen. Man sieht kaum noch 50 Meter weit – wenn man nur den Blick erheben würde. Ich aber starre mit verzerrtem Gesicht nach unten auf das im tropischen Regen verschwimmende Stück Asphalt. Meter für Meter ziehe ich, drücke ich mich den Berg hoch: 10 km/h, bitte nicht einstellig werden, bitte! Meterhohe Farne, Lianen, namenloses Grün zwischen den Pfahlwurzeln der Urwaldbäume scheinen die Straße wegdrängen zu wollen – und alle, die sie zu befahren versuchen: „Was willst Du hier? Hinab ins Tal mit Dir!“